OhneFleißKeinEis

Leben und Leben lassen
 

Letztes Feedback

Meta





 

Ein Leben nach Schema F

Hallo ihr fleißigen Bienchen!

Fliegt ihr alle wieder schön durch die Gegend, sucht nacht leckerem und kostbarem Nektar, sammelt ihn ein in euer süßes kleines Körbchen, fliegt schnell zurück in euren Bienenstock, gebt es ab und fangt wieder von vorne an! Seit ihr schön brav und tut das, was man euch sagt! Macht jeden Tag die gleichen Dinge, die gleiche Arbeit und seid so glatt, so berechenbar, so gleich und so langweilig, wie Millionen anderer auch! Dann kann ich nur sagen: Glückwunsch, ihr habt ein tolles Leben! Ein Leben nach Plan X und Schema F, alles wie es sich gehört, wie es sich alle wünschen, wie man es von euch erwartet???

Das alles ist nichts, aber auch gar nichts für mich!!! Ich verachte gesellschaftliche Zwänge und besonders vorgefertigte, in den Köpfen eingebrannte Lebensziele, die nichts weiter sind, als total veraltete Ansichten eines vollkommen überholten Bild des Lebens!!!

Schule/Schulabschluss, Ausbildung/Studium, Beruf/Arbeit, Heirat/Frau/Kind, Haus/Garten, Rente/Tod…so soll das Leben aussehen!? Soll das wirklich alles sein und muss das alles so sein! Ich sage: Nein!

24.6.11 10:41

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen