OhneFleißKeinEis

Leben und Leben lassen
 

Letztes Feedback

Meta





 

Planlos?

Für mich muss nicht alles nach Plan laufen! Ich nehme die Dinge wie sie kommen. Ich arrangiere mich mit Veränderungen und passe mich an, wenn es sein muss. Ich plane nur selten etwas langfristig oder beharre stur auf gesetzte Ziele. Ziele sind für Menschen ohne Fantasie, ohne Ehrgeiz, ohne Motivation!
Sie brauchen ein bestimmtes Ziel, um weiterzumachen, weil der eigene Antrieb nicht stark genug dafür ist, weil sie sich an etwas orientieren müssen, weil sie sonst nicht wissen, wo es hingehen soll.
Das brauche und will ich nicht! Es klingt vielleicht so, als ob ich blind durch die Welt gehe und alles so nehme, wie es kommt und wie es ist. Das ich mich mit allem zufriedengebe und nichts erreichen möchte, aber so ist es nicht.
Ich möchte ferne mal eine Familie mit vier Kindern haben, mit ihnen im Garten spielen und in den Urlaub fahren. Ich möchte einen gut bezahlten Job, mit dem ich das alles auch finanzieren kann. Ich möchte einmal Heiraten und ein schönes Auto fahren, aber muss ich das jetzt haben…Nein. Muss ich das in einem Jahr haben…ich denke nicht. Es kommt, wie es kommt und es wird schon passieren, ganz sicher.
Dass man im Leben für bestimmte Dinge auch etwas tun muss, ist klar! Man bekommt nichts geschenkt, das möchte ich auch nicht! Ich habe studiert und gehe arbeiten, aber nur weil es mir Spaß macht, ist das irgendwann nicht mehr der Fall, werde ich nicht bleiben, nur weil es sich so gehört! Ich mache alle Dinge im Leben aus Überzeugung für mich und nicht weil es sich so gehört!

24.6.11 10:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen